Restaurierung von Lokomotiven

Letzte Aktualisierung:
Samstag, 15. Dezember 2018

© Dr. Wolfgang Kreinberg

Fusion

Restauration alter Lokomotiven …

Ein Bekannter räumte seinen Keller auf, fand altes Märklin Material und erinnerte sich an mein altes, neues Hobby. Ein weiterer Bekannter zog nach China um und löste seinen Haushalt auf. So habe ich diese Lokomotiven ergattert.

Elektrolok E 103

Dampflok BR 24

Diesellok V 200

Diesel Werksbahn

Dampflok BR 89

Schienenbus mit Hänger

Dampflok KLVM Länderbahn

Elektrolok E 18

Brawa Köf

Schienenbus

Elektrolok E 41

 

 

Diesellok V 60

 

Alle Lokomotiven waren in einem bedauernswerten Zustand.

  • Fussel in Räder und Getriebe
  • Rost an allen Metallteilen
  • Fehlende Kupplungen
  • Fehlende Skischleifer
  • Verharztes Fett an Rädern und Getriebe
  • usw.

Dennoch habe ich mich auf die Aufgabe gestürzt. Das Ergebnis ist auf den einzelnen Seiten ersichtlich.

Zurück

[Home] [Technik&Recht] [Modellbahn] [Reisen] [Kontakt] [Sitemap] [Was ist neu?] [Impressum]